Die Wiege des Sushi liegt am südostasiatischen Mekong-Fluss. Dort wurde vor allem Süßwasserfisch für eine längere Haltbarkeit in Gefäßen mit gekochtem Reis eingelegt und fermentiert. Diese Methode breitete sich bis nach Japan und Vietnam aus. In Japan wurde der Fermentierungsprozess unter Zugabe von Reisessig verfeinert. Sowohl Fisch als auch Reis konnten so frischer und saftiger genossen werden.

Sushi wie wir es heute kennen, kommt aus dem japanischen Edo, dem heutigen Tokio. Im 18. Jahrhundert erfreute sich frischer Meeresfisch mit gesäuertem Reis, Nigiri-Sushi genannt, am Hafen von Edo großer Beliebtheit. Der Übergang zum modernen Sushi war fließend und die Entwicklung des modernen Sushi im frühen 20. Jahrhundert abgeschlossen. Auch heute noch experimentieren japanische Köche mit neuen Varianten. Diese Kreativität setzt Trang Xigon in Mitteleuropa fort. Sie ist eine phänomenale Sushi-Meisterin unserer Zeit, die in ihrem fancy Restaurant in Friedrichshain eine unbeschreibliche Sushi-Vielfalt entwickelt und kreiert.

Die ohnehin komplexe Zubereitung von Sushi-Reis wurde in jahrelanger Arbeit zu einem modernen raffinierten Xigon-Sushi-Stil ausgebaut. Hohe Qualität von Fisch, Gemüse und japanischem Spezial-Sushi-Reis stehen bei uns an erster Stelle. Die verschiedenen Sushi-Gerichte wie Maki, Nigiri, Inside Out Rolls, Tempura, Sashimi oder „Xigon Sushi Sets“ mit Lachs, Thunfisch, Butterfisch, Garnelen, Avocado, Gurke und Sesam werden stets frisch zubereitet und kunstvoll angerichtet.

Dieser einzigartige Geschmack des Xigon-Sushi lässt sich nur durch natürliche Zutaten erzielen. Nur so kommt ein 100% authentischer Sushi-Geschmack zustande. Unsere Sushis sind frisch, köstlich und Augenweiden ohnegleichen.

Du suchst den natürlich frischen Geschmack Asiens?
Online Bestellen